22.07.2020 in Gemeinderatsfraktion

ImQuadrat 4/20

 

Daheim ist es auch schön - Ferientipps unter Corona

28.05.2020 in Gemeinderatsfraktion

ImQuadrat 3/20

 

Persönliches in Corona-Zeiten. Hier unser aktueller Beitrag zum "Im Quadrat"

13.05.2020 in Gemeinderatsfraktion

20 Jahre im Gemeinderat: Ehrung für Hellmut Dinkelaker

 

12.05.2020

Auf 20 Jahre kommunalpolitisches Engagement im Gemeinderat kann SPD-Fraktionsvorsitzender Hellmut Dinkelaker zurückblicken. OB Michael Beck übergab ihm im Rahmen der Gemeinderatssitzung am Montag die Ehrenurkunde und das Verdienstabzeichnen des Städtetages.

Kunst, Kultur und Bildung sind Schwerpunktthemen des langjährigen Kunsterziehers. Vor allem in diesen Bereichen setzte Hellmut Dinkelaker immer wieder Akzente – nicht zuletzt auch bei Themen wie der Sanierung der Gymnasien. Aber auch sonst gehört Dinkelaker zu den Räten, die sich besonders rege in die Diskussionen des Tuttlinger Gemeinderats einbringen. „Sie sind eines unserer besonders aktiven Mitglieder“, so OB Michael Beck. Gerne hätte er Dinkelakers Jubiläum in einem angemesseneren und persönlicheren Rahmen gewürdigt, so Beck. In Corona-Zeiten sei es aber leider nicht möglich, an die Sitzung des Gemeinderates noch einen geselligen Teil anzuhängen – „aber das holen wir nach.“

03.01.2020 in Gemeinderatsfraktion

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushalt 2020

 

In seiner Haushaltsrede lobt Hellmut Dinkelaker die Vorhaben der Stadt, gibt aber auch ein Aber zu bedenken. Ob es die Bildung (KiTa, Kindergarten und Schulen) oder das bezahlbare Wohnen betrifft, ein paar Anmerkungen haben wir da schon. Die Rede wurde am 14. Dezember 2019 in die Haushaltsberatungen im Gemeinderat eingebracht. Hier folgt der ganze Text:

20.12.2019 in Gemeinderatsfraktion

ImQuadrat 10/19

 

Der Stadt geht's relativ gut ...