Nachrichten zum Thema Partei

14.08.2019 in Partei von SPD-Kreisverband Tuttlingen

Dialog-Tour "Gekommen, um zu hören!" mit Rita Schwarzelühr-Sutter und Gabi Rolland (16.08.2019, Tuttlingen)

 

Am Freitag, dem 16. August 2019 macht das Info-Mobil der SPD-Bundestagsfraktion in Tuttlingen Station. Von 13 Uhr bis 15 Uhr steht das Mobil auf dem Marktplatz vor dem Rathaus. Unter dem Motto "gekommen, um zu hören!" steht unsere Betreuungsabgeordnete und Parlamentarische Staatssekretärin Rita Schwarzelühr-Sutter sowie unsere umweltpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion Gabi Rolland für Gespräche zur Verfügung.

07.05.2019 in Partei

Luisa Boos kommt zur europäischen Bierverkostung

 
Luisa Boos mit Ortsverein

Noch gibt es keine europäischen Wahlkreise, aber Luisa Boos setzt sich bei ihrer Kandidatur für das Europäische Parlament gerade dafür ein. Sie ist als Kandidatin für Südbaden in der Fläche präsent. Jeden Tag besucht sie einen anderen Ort, meist sogar mehrere. Überall kann sie im Wahlkampf zwar gar nicht öffentlich auftreten, aber ihr ist es wichtig, vor Ort präsent zu sein und mit den Menschen ins Gespräch zu kommen. Am vergangenen Dienstag machte sie nun Stopp in Tuttlingen. Die Tuttlinger SPD hatte zur europäischen Bierprobe geladen.

14.04.2019 in Partei

Martin Schulz kommt nach Tuttlingen

 
Foto: Christallkeks CC-BY-SA 4.0

(pm) Die SPD freut sich über prominenten Besuch. Martin Schulz kommt nach Tuttlingen. Am Montag, 13. Mai ab 13 Uhr steht der SPD-Foodtruck auf dem Marktplatz und gibt den Menschen die Gelegenheit, für eine Stunde mit Martin Schulz ins Gespräch zu kommen. Niemand anders steht heute so sehr für die europäische Idee wie er. Der neugewählte SPD-Ortsvereinsvorsitzende Mathias Schwarz sagt: „Für mich ist Martin Schulz nach wie vor großartig. Mein wichtigstes Thema ist Europa, weil große Fragen nur im großen Rahmen gelöst werden können: Frieden und Klimaschutz können Nationalstaaten nie allein schaffen - Freiheit, Wohlstand und Solidarität nur begrenzt. Der SPD-Wahlkampf wird neben den wichtigen kommunalen Themen wie Stadtentwicklung, bezahlbarem Wohnen und Mobilität auch europapolitische Akzente setzen. Daher bin ich froh, dass wir mir Martin Schulz die Wichtigkeit der anstehenden Europawahl unterstreichen können. Zudem ist am 7. Mai eine europäische Bierprobe mit der Europakandidatin Luisa Boos geplant.“

18.03.2019 in Partei

SPD nominiert ihre Kandidatinnen und Kandidaten für den Tuttlinger Gemeinderat

 

In einer Delegiertenversammlung nominierten die SPD-Ortsvereine Tuttlingen, Möhringen und
Nendingen am Samstag, den 16.03.2019 ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl des Tuttlinger Gemeinderates. Insgesamt werden 32 Personen, davon 15 Frauen, aus Tuttlingen, Möhringen und Nendingen ins Rennen gehen. Alle sieben Stadträte treten wieder an. Komplettiert wird der Wahlvorschlag von sozial Engagierten, Jüngen und "Best Agern", Bürgerinnen und Bürgern, die sich in Vereinen und Betriebsräten engagieren oder Erfahrung aus der freien Wirtschaft einbringen - kurzum: eine starke und bunte Liste!

Tuttlingen:
Hellmut Dinkelaker, Sabine Stach, Dieter Müller, Christine Treublut, Manfred Mußgnug, Uschi Schillinger, Henner Lamm, Carola Radzom, Mathias Schwarz, Uta Schmidt-Neuschwander, Nedzib Ahmic, Sahika Maurer, Dirk Neuschwander, Roswitha Fugmann, Edmond Jäger, Christine Hofmann, Uli Mayer, Erika Weidler, Bruno Seeh, Susanne Lippert, Klaus Cerny, Wolfgang Byesse, Heinz Krüger

Möhringen:
Susi Hein, Martina Reinbold, Franz Schellhammer, Hannes Hein, Herwig Klingenstein          

Nendingen:
Eva Zepf, Edmund Stadler, Rosmarie Szymanski, Tanja Szymanski

23.12.2018 in Partei

Europakandidatin Luisa Boos präsentiert ihre Visionen für Europa

 
Luisa Boos zu Besuch in Willi Kamms Galerie in Möhringen (Foto: Anja Schuster, Gränzbote)

Am Freitag, 22.12.2018 war Luisa Boos, SPD-Kandidatin für das Europäische Parlament, zu Besuch in Möhringen und Tuttlingen.

"Europa ist auch in Tuttlingen präsent" (Gränzbote, 22.12.2018):

Zu einem Nachmittag unter dem Schlagwort Europa hat der Tuttlinger SPD-Ortsverband am Freitag eingeladen. „Wir wollten das bürgerschaftliche Engagement für Europa in den Blick rücken“, sagte Mathias Schwarz, stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins. Dazu hatten die Sozialdemokraten Luisa Boos eingeladen, die für die SPD für das Europaparlament kandidiert.

Zum Auftakt trafen sich die SPD-Mitglieder in der Galerie „Danube Art“ von Willi Kamm in Möhringen, die am Freitag mit einem Tag der offenen Tür offiziell eröffnet wurde. In dem Gebäude, in dem früher zunächst ein Kindergarten der damals noch eigenständigen Stadt Möhringen und später eine Ballettschule untergebracht waren, will Kamm den Freiraum nutzen, um sich auszuprobieren.

Aber auch, um sein Projekt „Black to Black“ voranzutreiben. Ein Projekt, das am Beispiel der Donau länderübergreifend, europaweit die Menschen miteinander verbinden soll. Und zwar von Schweigen, einem kleinen Ort an der deutsch-französischen Grenze wo Willi Kamm seine Wurzeln hat, bis nach Odessa, wie Kamm sagte. „Ich suche Leute, die sich mit mir auf diese Reise machen.“ Zur Eröffnung gab es von Möhringens Ortsvorsteher Herwig Klingenstein einen Stich des Naturfreundehauses Donauversickerung.

Zum gesamten Artikel im "Gränzbote": https://www.schwaebische.de/landkreis/landkreis-tuttlingen/tuttlingen_artikel,-europa-ist-auch-in-tuttlingen-pr%C3%A4sent-_arid,10985138.html