SPD-Ortsverein Tuttlingen

Hier erfahren Sie mehr über unsere politische Arbeit in Tuttlingen.

SPD-Gemeinderatsfraktion

Im Tuttlinger Gemeinderat ist die SPD nach der Kommunalwahl 2009 unverändert mit acht Sitzen zweitstärkste Fraktion. Sechs Mitglieder der SPD-Fraktion kommen aus der Kernstadt Tuttlingen, zwei aus Möhringen. Fraktionsvorsitzender ist Hellmut Dinkelaker.

Hellmut Dinkelaker
Mohlstr. 114, 78532 Tuttlingen
E-Mail: dinkelakertutgut@t-online.de

SPD-Kreistagsfraktion

Im Kreistag ist die SPD mit sechs Mitgliedern vertreten. Seit der letzten Kommunalwahl kommen vier davon kommen aus dem Wahl- kreis Tuttlingen, zwei davon aus der Kern- stadt. Fraktionsvorsitzender ist Dieter Müller aus Tuttlingen.

Dieter Müller
Hegaustr. 9, 78532 Tuttlingen
E-Mail: dietermueller.tut@t-online.de

Hans-Peter Storz MdL

Seit Mai 2011 wird der Landtagswahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen von Hans-Peter Storz MdL aus Singen betreut. Der gebürtige Tuttlinger ist im Landtag von Baden-Württemberg im Wirtschafts- und Finanzausschuss sowie im Ausschuss Ländlicher Raum und Landwirtschaft tätig. Außerdem ist er wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion.

Hans-Peter Storz MdL
Ekkehardstr. 78
78224 Singen

Tel. 07731/7471-68
Fax: 07731/7471-70

E-Mail: info@hans-peter-storz.de
www.hans-peter-storz.de

Rita Schwarzelühr-Sutter MdB

Seit Juni 2011 wird der Bundestagswahlkreis Rottweil-Tuttlingen von Rita Schwarzelühr-Sutter MdB aus Waldshut-Tiengen betreut. Sie folgte in dieser Funktion aus Konstanz nach, der aus dem Bundestag ausschied, nachdem er Bundesratsminister in Baden-Württemberg wurde. Im Deutschen Bundestag ist Rita Schwarzelühr-Sutter im Ausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz tätig.

Rita Schwarzelühr-Sutter MdB
Wallstr. 9/ Kaiserstr. 22

79761 Waldshut-Tiengen

Tel: 07751/9176-881
Fax: 07751/9176-882

E-Mail: rita.schwarzeluehr-sutter@wk.bundestag.de
www.schwarzeluehr-sutter.de

Fritz Buschle MdL a.D.

Von 2006 bis 2011 vertrat Fritz Buschle aus Mühlheim-Stetten als Landtagsabgeordneter unseren Wahlkreis Tuttlingen-Donaueschingen in Stuttgart. Im Landtag von Baden-Württemberg war Fritz Buschle im Petitionsausschuss und im Ausschuss Ländlicher Raum und Landwirtschaft tätig.

Informationen über seine Arbeit sind auf seiner Internetseite abrufbar: www.fritz-buschle.de

Fritz Buschle
Schulstr. 15